Startseite, Vereinsaktivitäten

Fachtag Digitale Fachtagung „Das schulische Beratungsnetzwerk – Impulse der Schulsozialarbeit im Kontext multiprofessionellen Handelns“

Am 30.09.2021 richtete Qua-Lis in Soest einen digitalen Fachtag zur Schulsozialarbeit in Beratungsnetzwerken aus. Die LAG Schulsozialarbeit NRW war neben vielen anderen Akteuren durch Dorle Mesch und Albrecht Römhild vertreten. Zu Beginn hielt Karsten Speck seinen Fachvortrag “Die Rolle der Schulsozialarbeiter*innen im schulischen und außerschulischen Beratungs- und Unterstützungsnetzwerk”. Hier verwies er in seinen Ausführungen auch auf unsere im diesen Jahr erschienene Broschüre “Qualitätsstandards in der Schulsozialarbeit”! Das freut uns als Verein natürlich sehr! Die Informationen zum Impulsforum 3 unter Beteiligung von Dorle Mesch, die digitale Pinnwand der LAG Schulsozialarbeit NRW und alle weiteren Inhalte können unter folgendem link angesehen werden:  https://www.schulentwicklung.nrw.de/q/erziehung-und-praevention/veranstaltungen-im-kontext/angebote-der-qua-lis-nrw/fachtagung-2021/index.html